Labels

Dienstag, 3. Juni 2008

Tag 2 in Toronto

Nachdem wir die Zeitverschiebung (6 Stunden) "weggeschlafen" haben, gab es erstmal ein deftiges Frühstück im "Over Easy". Für Simone ein Omelett und für mich einen Burrito, dazu reichlich Kaffee.

Bei wirklich traumhaftem Wetter (aber teilweise seeehr windig) haben wir uns dann mit der Fähre auf den Weg nach Toronto Island gemacht. Das ist eine kleine Inselgruppe direkt vor der tollen Skyline von Toronto, die wie eine Art Naherholungspark erscheint: ein grüner Park mit Gärten, Spielplätzen, Radwegen und Badestränden.

Wir haben uns gleich mal ein witziges Doppelfahrrad ausgeliehen und sind eine Weile über die Insel gefahren.

Am späteren Nachmittags waren wir dann zuerst im alten Stadtteil von Toronto, welcher nur wenige Gehminuten von unserem Hotel liegt. Dort wird aus einer Millionenstadt eher eine beschauliche Kleinstadt mit Häusern mit max. 3-4 Etagen und vielen Backsteinfassaden. Es fahren Strassenbahnen und man spürt eine gewisse Gelassenheit. Kein Vergleich mit einer Metropole wie New York.

Aber wie immer mit Reiseberichten: Achtung, sehr subjektive Meinung während einer nur sehr kurzen Zeit der Eindrücke ;-)

Anschließend waren wir noch fast bis Ladenschluss (21.00 Uhr) in der riesigen Mall "Eaton Center". Aber ganz ehrlich: weder die vielen Geschäfte noch der Apple-Store haben mich gereizt. Vielleicht lag es an meiner Müdigkeit oder wirklich an der Auswahl, dass ich mir einen Smoothie gegönnt habe und ansonsten der Geldbeutel zu geblieben ist ;-)

Auf der weiteren Reise werden sich sicherlich noch ein paar Dinge finden, die wir kaufen ...

Für Fotos am Besten hier schauen:

http://picasaweb.google.com/Aeffle66/KanadaVonTorontoBisHalifax

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey Andi,

euer Urlaub scheint ja prima begonnen zu haben :)

Wollt dir nur kurz, eine für Deutschland, erfreuliche nachricht überbringen: Der beste spieler von Italien hat sich verletzt - http://www.20min.ch/em2008/diashows/?showid=18725

Ich glaub mein EM-Sieger-Tipp wird nun auch nicht mehr auf Italien fallen :(

Viel Spaß noch,
Eleo