Labels

Freitag, 20. Juni 2008

Halifax und Lighthouse Route

Die Reise neigt sich langsam dem Ende zu. Der Nachmittag in Halifax war für ein Mittagsschläfchen gerade richtig, da ich mich ja noch von meinem Lobster erholen musste. Danach ging es mir dann wieder gut.

Am Abend haben wir dann noch eine Shopping-Tour unternommen.

Der Donnerstag stand natürlich im Zeichen des Viertelfinales Portugal - Deutschland. Kurz vor Tipp-Abgabe habe ich mich von einem 1:2 auf ein 2:2 durchgerungen. Pech für den Tipp ;-)

Wir sind aber zunächst mal vom Hotel aus direkt nach Peggy's Cove gestartet. Das sind nur ca. 45 km, aber über die Küstenstraße ist man über 1 Stunde unterwegs.

Das Wetter versprach nichts tolles, aber kaum dort angekommen, strahlte die Sonne und ich denke das ein oder andere Foto ist etwas geworden.

Das kleine Fischerörtchen ist wirklich (!) sehr schön und versprüht sehr viel Charme. Es stehen nur wenige Häuser dort und es gibt einen kleinen Hafen. Es ist auch nicht wirklich von Touristen überlaufen, aber man muß auch die Saison beachten. Ab 01.07. wird es wahrscheinlich voller.

Es lohnt sich aber dort hinzufahren, nicht nur wegen dem Leuchtturm. Wir haben uns mit Bummeln, Souvenirshop, Fotos und Kaffee (auf einer niedlichen bunten Terrasse) über 2 Stunden dort aufgehalten, einfach weil es dort so schön war.

Danach ging es weiter die Lighthouse Route. Ziel war eigentlich Liverpool, aber bei der Geschwindigkeit waren 140 km dann doch zu viel. An jeder Ecke haben wir angehalten und die kleinen Buchten und die tollen Häuser betrachtet.

Wir haben uns dann geeinigt, nur bis in die Mahone Bay zu fahren, wo wir dann letztendlich auch so gegen 18.30 Uhr angekommen sind. Zurück mussten wir ja auch noch ;-)

Alles in Allem ist ein Ausflug an der Küstenstraße sehenswert und das Wetter hat richtig mitgespielt.

Auf dem Rückweg wollten wir nochmal in Peggy's Cove halt machen für ein paar Bilder in der Abendsonne. Das war zwar ein kleiner Umweg, aber die Ausblicke auf dem Rückweg in die Buchten haben tolle Impressionen versprochen.

Tja, und 6 km vor Peggy's Cove dann plötzlich dicker Nebel!! Nix war es mit Fotos :-( Dennoch kurz angehalten und uns die "Sauerei" angesehen.

So ca. 10 km hinter P.C. (!) dann wieder eine tolle Abendsonne. Man kann nicht alles haben.

Da wir auf dem Rückweg nur ab P.C. auf der Küstenstraße gefahren sind, waren wir dann auch wieder gegen 21.30 Uhr im Hotel.

Jetzt noch schnell Flugplan checken, Autoabgabestation checken und Tagesprogramm für den letzten Tag (Freitag) klar machen.

Wir haben uns für eine 2. Whale Watching Tour entschieden und hoffen ohne Vorbuchung einen Platz zu bekommen. Das Wetter soll auf jeden Fall doch wieder gut werden.

Keine Kommentare: