Labels

Montag, 2. Juni 2008

Angekommen

Der Flug von Frankfurt nach Toronto mit Air Canada war problemlos. Wir haben in der drittletzten Reihe gesessen und hatten recht viel Beinfreiheit.

8 Stunden Flug haben wir recht gut weggesteckt und pünktlich um 13.00 Uhr Ortszeit sind wir in Toronto gelandet. Diesesmal sind wir anstatt mit dem Taxi, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ins Hotel gefahren. Der äusserst freundliche und hilfsbereite Busfahrer lies uns sogar kostenlos mitfahren, weil er nicht auf 20 Dollar (!) rausgeben konnte. Man sollte in der Regel passende Münzen habe, aber direkt nach der Ankunft am Flughafen ist das ein bisschen schwierig. So haben wir anstatt 42 Dollar für ein Taxi Null Dollar für die Kombi Bus/Subway bezahlt. Und viel länger als mit dem Taxi in der Rushhour (sonntags?) hat es auch nicht gedauert.

Im Hotel gut angekommen, haben wir nur schnell die Koffer verstaut und sind dann direkt zum CN Tower gelaufen. Der liegt nur ca. 1,5 km vom Hotel entfernt. Zuerst sah es nicht so gut aus (ziemlich dunstiges Wetter) und wir wollten den Besuch auf der Aussichtsplattform schon verschieben, da wurde es plötzlich besser und wir sind doch raufgefahren.

Was soll ich sagen? WAHNSINN!! Aber ich habe natürlich wieder unter meiner Höhenangst gelitten. Schliesslich waren wir ja auf der höchsten Aussichtsplattform der Welt (447 m). Das ist schon verdammt hoch. Nur auf den Glasboden habe ich mich trotz mehrere Anläufe immer nur wenige Sekunden getraut, was für ein Foto nicht gereicht hat. Simone ist da wirklich mutiger als ich.

Dieser Bericht muss fürs erste reichen. Nach deutscher Zeit ist es nämlich schon fast 04.00 Uhr morgens und ich bin total müde.

Bilder vom CN Tower folgen.

Morgen wollen wir mal mit dem Boot vor Toronto herumfahren. Der Wetterbericht ist gut. Dienstag soll es schlechter werden, da planen wir mal shopping ;-)

1 Kommentar:

Eagle70 hat gesagt…

Hallo Andi,

super Blog, aber was soll den diese komische News-Spalte "FC Schalke 04 News"? Das musste ja wieder mal sein!

Gruß Carsten