Labels

Dienstag, 17. Juni 2008

Fundy National Parc

Heute ging es etwas weiter südlich in New Brunswick in den Fundy National Parc. In der gesamten Gegend hier um die Bay of Fundy kann man ein zwar nicht einmaliges, aber in dieser Deutlichkeit doch extremes Phänomen bewundern: Ebbe und Flut. Der Tidenhub beträgt bis zu 21 m (also der Unterschied zwischen Ebbe und Flut)

Aber dieses Phänomen werden wir uns erst morgen am Hopewell Cape bei den sog. Flowerpots anschauen.

Im Fundy National Parc haben wir zuerst einmal eine schöne Kanu-Tour über einen einsamen See gemacht. Wir waren wirklich ganz alleine für uns. Dabei haben wir u.a. einen Bieber beobachten können.

Später sind wir dann noch ein bisschen im Park herumgelaufen (an verschiedenen Stellen) und am Ende gab es in Alma "Fish and Chips". Der Fisch war wirklich super frisch und lecker. Wurde auch direkt vor der Haustüre gefangen.

Am Ende des Tages sind wir wieder zurück nach Moncton gefahren, sind aber in ein anderes Hotel gegangen, weil das von gestern zwar sehr schön und komfortabel war, aber leider durch die Nähe zur Autobahn auch sehr laut.

So, das war mal wieder ein Kurzbericht. Vielleicht gibt es morgen mehr, wenn ich wieder mehr Lust habe zu schreiben.

Noch was zum Schluß: Hatte heute mein Deutschland-Trikot an und schon haben die Jungs wieder gewonnen. Aber ob das am Donnerstag gegen Portugal reicht????? Vielleicht wäre es besser, ich würde auch mitspielen ;-)

Keine Kommentare: