Labels

Samstag, 21. Juni 2008

Halifax, ein missglückter Abschied

Zum Abschied von Kanada wollten wir in Halifax nochmal auf Whale Watching gehen. Das Wetter schien mitzuspielen. Schon früh rissen die Wolken auf und an der Uferpromenade schien die Sonne.

Also für 13.30 Uhr eine Tour gebucht.

Und dann kam der Nebel wieder wie aus dem Nichts. Hinter der Uferpromenade in der Stadt alles perfekt, aber kaum auf dem Wasser..... "Fog, Nebel des Grauens". Man kann richtig erkenne, wie sich das "Band" langsam bewegt und sich immer mal wieder kurz auflöst.

Leider nicht bei unserer Tour :-( Ausser einer präparierten Lobster-Falle ("Oh, we got luck, a lobster in the trap!!!" ..... blablabla und danach die Falle vor unseren Augen mit samt dem Lobster wieder ins Meer abgesenkt für die folgende Tour. Touris glauben alles!!) und einem toten Delphin (schnief) nix ausser Nebel. 2,5 Stunden schaukeln und dösen und Motorenlärm.....

Wieder zurück an Land....Sonnenschein!

OK, auf zur Zitadelle. Auf dem Weg dorthin noch durch ein paar Souvenirshops und dann an der Zitadelle ("We close at 5 pm. From 4.30 pm entrance is free!"). Das hier alles immer so pünktlich ist!

Gut es war schon spät (!), also 5 Minuten gewartet, bis es 4.30 pm war und 23 $ gespart! Was folgte war ein Schnelldurchlauf. Ach ja, im Sommer (ab 01.07.) ist dann 1 Stunde länger bis 6 pm geöffnet.

So ging er rum, der letzte Tag in Kanada. Und schon sitzen wir wieder im Hotel und packen Koffer.

Wochen- und Monatelang darauf gefreut und schon wieder rum :-( Na gut, das nächste Ziel (welches?) wird nicht lange auf sich warten lassen.

Ein paar letzte Bilder gibt es auch noch und später folgt ein kleines Fazit.

Ende der Reise. Ach nee, es warten ja noch ca. 22 Stunden Strapazen auf uns. Blöder Gabelflug!!!

Keine Kommentare: