Labels

Mittwoch, 4. Juni 2008

Letzter Tag in Toronto

Am dritten und letzten Tag in Toronto haben wir uns entschlossen, das Rogers Center (ehemals Sky-Dome) zu besichtigen. Bei recht kühlem, aber vor allem sehr nassem Wetter :-( war das eine gute Gelegenheit ein bisschen trocken zu bleiben.

Vorher aber hatten wir ein gutes Frühstück im Sunset Grill, etwa 3 Blocks vom Hotel entfernt. So lecker das auch immer ist (Eier, Bratkartoffeln, Speck und Pancakes), morgen muss mal was gesundes auf den Teller ;-)

Das Rogers Center ist eine riesige Multifunktionshalle /-Stadion für ca. 55.000 Zuschauer. Es hat ein spektakuläres Dach, welches sich in 20 Minuten öffnen, bzw. schließen lässt. Die Besichtigungstour führt von Standard-Sitzen über exklusive VIP-Logen am Ende bis auf das Spielfeld. Rundherum gibt es jede Menge interessante Details und man kann schon fast sagen, man erstarrt in Ehrfurcht, wenn man auf dem Spielfeld steht.

Vergleichbar ist das Stadion wohl am ehesten mit der Arena auf Schalke ;-)

Mittags waren wir dann im Norden der Stadt in der Casa Loma, einem Schloss aus dem frühen 20. Jahrhundert. Es ist auch unter dem Namen "Haus der 100 Zimmer" bekannt. Im Haus selber kann man locker 2 Stunden verbringen und dann hat man noch nicht den riesigen Garten und die Stallungen gesehen.

Wegen dem schlechten Wetter hat es bei uns nicht für den Garten gereicht.

Gegen Spätnachmittag haben wir uns mit der Subway Richtung Chinatown aufgemacht. Es wird beschrieben als das größte Chinatown und soll New York und San Francisco in den Schatten stellen. Tja, ich habe das nicht so empfunden. Sagen wir mal so: es war ganz nett, aber es war nicht so viel los und das bescheidene Wetter hat sein übriges dazu getan.

So gegen 20.00 Uhr waren wir dann wieder im Hotel.

... und die Füße schmerzen ganz schön!

Morgen holen wir unseren Leihwagen und fahren dann direkt nach Niagara. Das sind so ungefähr 150 km und in weniger als 2 Stunden sollten wir dort sein. Leider ist der Wetterbericht für morgen auch nicht so gut.

Aber ich hoffe, dass es am Donnerstag besser wird, denn da haben wir übers Internet einen Helikopter Flug gebucht.

Keine Kommentare: