Labels

Donnerstag, 12. Juni 2008

Quebec City

Gestern waren wir also in Quebec und ich muß sagen, auf der Hitliste der besuchten Städte steht sie für mich an Platz 1.

Sehr europäisch, sehr übersichtlich, kleine Gassen, schnuffige Geschäfte, viele Café's. Sie hat zumindest in der Ober- und Unterstadt nichts mit einer Metropole gemeinsam.

Die Festung, die auf dem höchsten Punkt der Stadt angelegt ist, ist ziemlich mächtig und bestens gepflegt. Über eine Promenade kann man einmal ganz herum laufen und man kommt direkt am Hotel Frontenac heraus. Das würde ich mal als das Wahrzeichen der Stadt bezeichnen. Ein echter Blickfang.

Mit dem Wetter hatten wir am Nachmittag ein bisschen Pech, da es so ca. 1 Stunde geregnet hat. Mit Gewitter und allem drum und dran. Aber wie meistens: auf Regen folgte Sonnenschein:-)

Als wir in einem Geschäft Unterschlupf gesucht haben, hat uns eine Verkäuferin gesagt, dass das derzeitige Wetter eher ungewöhnlich sei und sie auch unter der hohen Luftfeuchtigkeit leiden.

Und darum fahren wir heute mal in einen Park und hoffen, dass es dort ein bisschen angenehmer ist. Vielleicht klappt es dort auch mit dem Rafting.

Am späten Abend werden wir dann in Tadoussac sein und hoffen sehr in den nächsten 2 Tagen auf "Whale Watching" gehen zu können. Es ist zwar schon Saison, aber eben noch sehr früh.

Keine Kommentare: