Labels

Freitag, 30. Mai 2008

3..2..1.. Urlaub

Geschafft!! Urlaub!! Endlich!!

Irgendetwas stimmt nicht: der letzte Arbeitstag war streßfreier als in den letzten Jahren. Habe ich etwas falsch gemacht? ;-)

Na gut, ich habe noch eine Doku vergessen, die eigentlich demnächst verteilt werden müsste, aber die kann ich ja vielleicht noch heute Abend machen oder morgen, so zwischen dem Packen. Aber ich glaube ich habe ansonsten alles erledigt und es sollte in den nächsten 3 Wochen nix passieren, was mir später auf die Füße fällt :-)

Ich bin jetzt nur etwas müde. Versuche ein bisschen zu entspannen und dann mit klaren Gedanken schon mal die "Technik" zusammensuchen. Kamera, Fotoapparat, Stativ, iPod, Notebook, Kabel, Adapter... Der Ein oder Andere wird mich für verrückt halten, aber ich denke ich bin nicht alleine ;-)

Das mit dem Stativ ist wieder so eine Sache: ziemlich groß und schwer, aber äußerst wertvoll, wenn man in schwierigen Situationen schöne Bilder machen will. Als bestes Beispiel dient mir immer China. Dort habe ich es bei den Longmen-Grotten und in der Tropfsteinhöhle benutzt. Erst wurde ich milde belächelt (der Depp...) aber als die Fotos dann auf dem Bildschirm waren, hat sich mancher auf die Zunge gebissen und seine Fotos aus der Hand erst garnicht gezeigt (hähä). Es hat halt alles seinen Preis und wenn man ein bisschen Ehrgeiz hat, muss man etwas investieren; und wenn es nur das "Herumschleppen" eines Statives ist.

Die Wetterprognosen für Toronto sind übrigens gut: leicht bewölkt und Mitte der nächsten Woche einzelne Gewitter, also Sommer. Sehr schön!

Also dann, entweder nochmal kurz vor dem Abflug oder dann in Toronto

CU

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wünsch euch ein schönen und erholsamen Urlaub...